Aktuelles

Klavierkonzert im Steinzimmer

09.07.2019

Als Aushilfe in der Sozialen Betreuung im DANA Pflegeheim Lister Meile, ist Antonia Gemke am Wochenende für die Bewohnerinnen und Bewohner da und spielt in ihrer Mittagspause gern auf dem Klavier.

Als dies eine Bewohnerin zufällig mitbekam, setzte sie sich dazu und lauschte den Klaviertönen. Dadurch kam das Team der Sozialen Betreuung auf die Idee, dass Antonia ein Konzert für alle interessierten Bewohner geben könnte.

Und so kam es zu einem ganz besonderen musikalischen Nachmittag im voll besetzten Steinzimmer des Hauses. Fast eine Stunde lang spielte Antonia verschiedene Stücke, von Klassik bis Moderne und die Bewohner zeigten sich ganz begeistert von ihrem Talent und baten sie am Ende des Auftritts, schon bald wieder ein Konzert zu geben.