Aktuelles

Hawaii-Flair in der Lister Meile

15.08.2019

Das alljährliche Sommerfest des DANA Pflegeheims Lister Meile fand gestern unter dem Motto ,,Hula-Hula-Hawaii“ statt.

Sowohl der Speisesaal als auch der Garten des Hauses wurden zuvor mit viel Liebe zum Detail vom Team der Sozialen Betreuung mit selbstgebastelten Papageien, Palmen, Servietten-Blumen und verschiedenen Obstsorten (Ananas, Kokosnüsse, Bananenblätter) dekoriert und festlich verschönert. Auch die Mitarbeiter waren dem Thema entsprechend mit Hawaii-Hemden, Hula-Röckchen und Sonnenhüten gekleidet.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es zum Mittagessen Köstlichkeiten vom Buffet und Leckeres vom Grill, außerdem Bratwürstchen, Hähnchenschnitzel, in Bananenblätter gewickelter Lachs, verschiedene Salate und Obstplatten.

Am Nachmittag, zu Kaffee und Bananen-Kokos-Schokoladen-Mousse, spielte Live-Musiker Frank Orthmann die bekanntesten Lieder rund um das Thema „Hawaii“, wobei die Bewohner tanzten, klatschten und in Erinnerungen schwelgten. An der Foto-Wand standen verschiedene Hawaii-Kostüme bereit, welche die Bewohner, Angehörigen und Betreuer gern für viele bunte Schnappschüsse nutzten. Highlight der Veranstaltung war der von Bewohnern und Mitarbeitern der Sozialen Betreuung einstudierte Macarena-Tanz sowie die frisch zubereiteten alkoholfreien Cocktails wie Virgin Sunrise, Ipanema und KiBa.

Mit vielen Erinnerungen und schönen Momenten ließen die Bewohner am frühen Abend das Fest ausklingen – es war ein wirklich gelungener Tag!