Aktuelles

Sommerfest lässt Fußballweltmeisterschaft aufleben

22.07.2014

Im Geiste der Fußballweltmeisterschaft organisierte das DANA Pflegeheim Lister Meile sein diesjähriges Sommerfest. Gemäß des Mottos „Fußball & International“ wurden sowohl Speisesaal als auch Garten, mit tatkräftiger Unterstützung der Senioren, mit unterschiedlichen Länderfarben und zahlreich verschiedenen Flaggen dekoriert. Doch nicht nur die Dekoration war international, sondern auch das Buffet. Neben köstlichem mediterranen Fisch und kräftigen Steaks enthielt das kulinarische Angebot verschiedene Salate und süße Desserts bereit.

Doch auch eine großartige Überraschung hatten die DANA Mitarbeiter der Sommergesellschaft vorbereitet. Vier kleine Kicker der Fußballmannschaft TuS Seelze kamen mit ihrem Trainer und einem Tor und zeigten Senioren und Gästen verschiedene Fußballtricks und animierten sie zum Elfmeterschießen.

Bis in den Abend hinein herrschte eine ausgelassene Stimmung im DANA Haus und dieses Sommerfest wird für die Bewohner noch lange in Erinnerung bleiben.