Aktuelles

Senioren genießen DANA Veranstaltung rund um Valentinstag

21.02.2014

Herzgirlanden, Rosenblätter und Herzluftballons schmückten zum Valentinstag den Speisesaal des DANA Pflegeheims Lister Meile, denn auch die an der Veranstaltung teilnehmenden rund 60 Senioren wollten gebührend diesen Tag feiern. Gilt zwar heute der Valentinstag in vielen Ländern als Tag der Liebenden, so ist er doch unrsprünglich ein christlicher Gedenktag in Erinnerung an den Heiligen Valentin. So wurde auch bei Kaffee, Kuchen und erfrischender Erdbeerbowle seine Legende vorgetragen. Doch was wäre ein heutiger Valentinstag ohne rote Rosen. Diese wurden beim anschließenden Quiz rund um den Valentinstag vergeben. Bei jeder richtigen Antwort erhielt der Gewinner die „Königin der Blumen“.

Bei unterhaltsamen Gesprächen mit Klavierbegleitung ließen die DANA Senioren diesen Tag anschließend geruhsam ausklingen.