Aktuelles

Senioren bringen Jubel, Trubel und Heiterkeit in Verein „Herbst-Zeitlos e.V.“

16.09.2014

Anfang September war im Schrebergarten des Vereins „Herbst-Zeitlos e.V“. einen ganzen Tag lang nicht nur Jubel, Trubel und Heiterkeit, sondern auch jede Menge Unterstützung im Gartenbereich zu finden. Rund 40 Senioren des DANA Pflegeheims Lister Meile und das Betreuungsteam des Hauses statteten dem Schrebergarten einen Besuch ab, schauten sich die Gärten an und halfen bei der Pflege der Anlage und beim Unkraut zupfen der Wegränder. Nach getaner Arbeit erholten sich die fleißigen Helfer beim Ringe werfen, bei verschiedenen Gesellschaftsspielen oder beim beliebten Boccia. Doch nicht nur spielerisch erholten sie sich, sondern auch kulinarisch beim gemeinsam Grillen. Es gab Würstchen und Steaks, Kartoffel- und Nudelsalat und zum Nachtisch Kaffee und süße Muffins.

Bei anschließender Musik mit einem Drehorgelspieler tanzten und sangen die Senioren ebenso fleißig und verbrachten auf diese Weise einen wunderschönen Tag.