Aktuelles

Senioren basteln Adventsgestecke im DANA Pflegeheim Lister Meile

01.12.2011

Hannover – „Oh du fröhliche“ klang es aus der Musikanlage im vorweihnachtlich geschmückten Steinzimmer des DANA Pflegeheims Lister Meile in Hannover. Fröhlich waren auch die Bewohner, die sich als helfende Hände und wahre Kreativitätskünstler bei der Gestaltung der Adventsgestecke erwiesen. Sie widmeten sich emsing der vorbereiteten Steckmasse, den Tannenzweigen und Dekorationsartikeln.

Bei Musik, Tee und Weihnachtsgebäck wurden viele kleine und große Adventsgestecke gebastelt. Dabei wurde geschnitten, gesteckt, gebunden und vor allem miteinander gelacht. Am Ende entstanden wunderschöne und festliche Gestecke, die auf allen Etagen und in allen Wohlfühlecken im DANA Pflegeheim Lister Meile einen Platz fanden. Damit nahm die Vorweihnachtszeit einen guten Anfang, denn das gesamte Haus ist jetzt bis in den kleinsten Winkel liebevoll geschmückt.