Aktuelles

Maritimes Sommerfest im DANA Pflegeheim Lister Meile

11.09.2012

Hannover – Ihr Sommerfest feierten die Senioren des DANA Pflegeheims Lister Meile ganz in maritimer Atmosphäre. Unter dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig – eine Seefahrt, die ist schön...“ wurden die Speisesäle und der Garten mit viel Liebe zum Detail mit Muscheln, Ballons und maritimen Fensterbildern festlich geschmückt. Blickfang war dabei das selbstgebaute DANA Segelboot.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es neben Köstlichkeiten vom Buffet auch Leckeres vom Grill. Am Nachmittag spielte bei Kaffee und Kuchen als Höhepunkt des Sommerfestes im DANA Pflegeheim Lister Meile der Musiker Adrian Bartels das bekannte Lied „Von der Nordseeküste...“ von Klaus & Klaus. Selbstverständlich wurden auch weitere beliebte Nordseelieder gespielt, die die Bewohner in schönen Erinnerungen schwelgen ließen. Zur Musik wurde ordentlich getanzt, gesungen und gelacht. Mit vielen Erinnerungen und schönen Momenten ließen die Bewohner am späten Nachmittag das Fest ausklingen. Die Bewohner und Heimleiterin Christine Effner und das gesamte DANA Team freuten sich über einen gelungenen Tag im DANA Pflegeheim Lister Meile.