Aktuelles

Karnevalszeit sorgt für ausgelassene Stimmung bei Senioren und Mitarbeitern

27.02.2015

Einen ganzen Tag lang feierte das DANA Pflegeheim Lister Meile ausgelassen die vierte Jahreszeit. Mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen wurde das gesamte Haus geschmückt. Die Tische im Speisesaal, indem die Tagesveranstaltungen stattfinden, wurden ebenfalls faschingsgerecht dekoriert. Dass die Senioren und Mitarbeiter den gesamten Tag in Kostümen auftraten, war da natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Mit Sekt, Knabbereien und musikalischer Begleitung durch Musiker Frank Orthmann läuteten die Kostümierten ihren Faschingstag ein. Tanzen, Schunkeln und Singen gehörten ebenso dazu wie eine große Polonaise.

Das gemeinsame Mittagessen, bestehend aus herzhaftem Leberkäse, war genau die richtige Stärkung, um sich dann am Nachmittag bei Büttenreden und lustigen Geschichten weiter bestens zu unterhalten. Dazu gehörten auch Kaffee, frische Berliner, köstliche Fruchtbowle und ausgelassene Karnevalsmusik, die ebenfalls zum Tanzen und Singen einlud.