Aktuelles

Im Pflegeheim Lister Meile herrscht Oktoberfestzeit

29.10.2013

Was wäre ein Oktoberfest ohne seine traditionelle Kleidung? Das dachten sich die Senioren des DANA Pflegeheims Lister Meile auch und kamen zu ihrem Oktoberfest in Dirndl und Lederhose. Das DANA Haus war in den bayerischen Farben herausgeputzt und die Mitarbeiter empfingen die Bewohner bereits zum Frühshoppen mit Weißwurst sowie süßem Senf und dazu kam natürlich auch ein Hefeweizen.
Zur Mittagszeit gab es ein ausgiebiges Buffet unter anderem mit Leberkäse, Schweinshaxe und Kartoffelrösti.

Den gesamten Tag lang begleitete Musiker Jockel auf seinem Akkordeon die Gesellschaft, die ebenfalls mit bereitgestellten Instrumenten den Tag musikalisch gestalten konnte. Es wurde viel gelacht und getanzt, wobei es auch zu anregenden Gesprächen kam. Zum frühen Abend hin endete das Oktoberfest im DANA Pflegeheim Lister Meile mit dem beliebten Schuhplattler und einer großen Polonaise. Glücklich und zufrieden verabschiedeten sich die Senioren und Mitarbeiter von der Oktoberfestzeit, die im nächsten Jahr natürlich wieder gefeiert wird.