Aktuelles

DANA Senioren läuten Fasching ein

08.02.2013

Mit Freude und Begeisterung starteten die Senioren des DANA Pflegeheims Lister Meile in die diesjährige Faschingszeit und läuteten diese am vergangenen Mittwoch mit einer karnevalistischen Kaffeetafel ein.

Schon Tage zuvor nähten und bastelten die Bewohner ihre Kostüme und bei so viel Ideenreichtum und Kreativität kam für jeden ein passendes und farbenfrohes Gewand heraus. Auch die Mitarbeiter ließen sich von der Begeisterung der Senioren anstecken und richteten die Räume des Hauses für die Kaffeetafel karnevalistisch her.

Am Nachmittag wurde dann mit Kaffee und den traditionellen Krapfen der Fasching im Pflegeheim Lister Meile für eröffnet erklärt. Die richtige Musik für diesen Tag brachte der  beliebte Entertainer Jockel mit. Bei den beliebten Karnevalsliedern und bei seiner flotten Keyboard- und Akkordeonmusik blieb die gesamte DANA Gesellschaft nicht lange sitzen und schwing begeistert das Tanzbein.

Gut gelaunt und mit lauter lachenden Gesichtern verabschiedeten sich alle zum Ende des Tages voneinander. Und auch am nächsten Tag sorgte diese karnevalistische Kaffeetafel für reichlich Gesprächsstoff.