Aktuelles

Bunte Faschingsfeier in der Lister Meile

13.02.2018

In Vorbereitung auf das diesjährige Faschingsfest im DANA Pflegeheim Lister Meile wurde das Haus mit farbenfrohen Girlanden, Luftschlangen, Luftballons und von den Bewohnern aus Papier und Pappe selbstgebastelten Stücken dekoriert.

Das gesamte Team der Sozialen Betreuung überraschte mit großartigen Kostümen und feierte unter anderem als Clown, Kapitän, Gärtnerin und Indianerin. Und auch für die Bewohner standen zahlreiche Kostüme und Schmuck zur Verfügung.

Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte Frank Orthmann am Keyboard und begeisterte mit Stimmungsmusik zum Mitschunkeln und Tanzen.

Neben frischem Kaffee gab es traditionellerweise zahlreiche Berliner und knuspriges Gebäck sowie im Anschluss eine köstliche, vom Küchenteam selbstgemachte, Bowle.

Höhepunkt der närrischen Veranstaltung war eine lange Polonaise, die sich durch den ganzen Raum zog. Bis zum späten Nachmittag wurde gemeinsam getanzt, gelacht und Spaß verbreitet.