Aktuelles

Ausflug mit Gesang, Tanz und gegrillten Köstlichkeiten

14.09.2015

Ende August lud der Verein „Herbst-Zeitlos e.V.“ rund 40 Senioren des DANA Pflegeheims Lister Meile sowie deren Betreuungsteam in seinen hannoverschen Schrebergarten ein.

Vor Ort wurde nicht nur der Garten bewundert und ein wenig Unkraut gezupft, sondern auch eine ausführliche Freizeitgestaltung wahrgenommen. Die Senioren spielten Bocchia, maßen ihre Kräfte beim Ringewerfen und spielten verschiedene Gesellschaftsspiele. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Drehorgelspieler Wilhelm Uden, der mit seinen Schlagern und Volksliedern die Ausflügler zum Singen und Tanzen aufforderte.

Bei soviel Aktivitäten darf natürlich auch die kulinarische Zufriedenheit nicht fehlen. Erfüllt wurde diese zur Mittagszeit mit gegrillten Würstchen und Steaks zu Kartoffel- und Nudelsalat und zur Kaffeezeit mit frischen Muffins.

Es war ein herrlicher und entspannter Augusttag, der allen große Freude bereitete.