Aktuelles

Lister Meile feiert maritimes Sommerfest

30.07.2015

Mit Muscheln, Ballons und verschiedenen Fenstermotiven waren die Speisesäle sowie der Garten des DANA Pflegeheims Lister Meile geschmückt und die Dekoration wurde damit dem unter dem Motto „Seemannsgarn” stehendem Sommerfest alle Ehre gerecht. Ein weiteres Sahnehäubchen des Festes waren die als Matrosen und Kapitäne verkleideten Mitarbeiter der Sozialen Betreuung, die die Senioren und ihre Gäste regelrecht in die Welt der See „entführten”. So warteten sie der Festgesellschaft mit allerlei Fischspezialitäten wie Räucherlachs, Makrele oder mariniertem Fisch auf und der süße Gaumen wurde mit köstlichen Torten verwöhnt.

Auch die Musik stand ganz im Zeichen des Mottos und mit bekannten Seemansliedern von Hans Albers und Freddy Quinn sorgte Musiker Frank Orthmann für eine großartige Stimmung. Es wurde natürlich fröhlich getanzt und eifrig gesungen, somit sorgte dieses Fest auch in den folgenden Tagen noch für viel Gesprächsstoff.